Luftdruck mit und ohne Höhenkorrektur



  • Für meine Anwendung wäre es hilfreich, den Luftdruck in hPa sowohl absolut als auch relativ auf per Modbus/TCP Meereshöhe auslesen zu können (bzw zur Anzeige auf dem Webinterface mit Höhenkorrektur, bei der Abfrage per Modbus/TCP aber als Absolutwert).
    ZB ähnlich wie bei der Temperatur über ein zusätzliches Register.


  • Administrators

    Aktuell ist es leider nicht möglich den Luftdruck gleichzeitig absolut und relativ abzufragen. In manchen Fällen könnte es reichen, den Luftdruck immer absolut abzufragen (indem die Höhe auf 0 gesetzt wird) und später selbst umzurechnen. Dann wäre die Anzeige im Webinterface aber auch absolut.
    Ein neues Register für den absoluten Luftdruck einzuführen, wäre möglich. Wir werden das vermutlich für eine zukünftige Firmware-Version implementieren.