Querx mit SMS-Benachrichtigung



  • Hallo zusammen,

    für eine Filiale suche ich eine preisgünstige und einfache Lösung, um auf einem Querx PT anfallende Alarme als SMS zuzustellen. Da hier lediglich ein einziger Sensor im Einsatz ist, fallen umfangreiche Monitoringsuites wie Icinga, PRTG und Co. leider flach.

    Gibt es einen empfohlenen Cloud-Anbieter, den man mit dem Querx verheiraten kann, um schnell und preiswert zu SMS Benachrichtigungen zu kommen?

    Danke für die Antworten!

    Gruß,
    Aaron Viehl



  • Hallo Herr Viehl,

    zur Zeit gibt es nur die Möglichkeit über ein externes E-Mail/SMS-Gateway. Verschiedene Mobilfunkanbieter bieten diesen Service gegen geringe Gebühren an, vermutlich auch Ihr Lieblingsprovider.

    Abraten würde ich von den meisten kostenlosen Gateways. Dort sucht man nur Ziele für deren nervigen Spam.

    Eine lokale Möglichkeit über ein GSM-Gateway können wir leider noch nicht für Querx anbieten. Aktuell gibt es das nur für Geräte von HW group.


Log in to reply