Keine Sensorwerte nach Firmware Update



  • Wir setzen Querx WLAN TH seit längerem zur Überwachung unseres Lagers ein. Seit dem letzten Update auf die Version 4.2.12 werden keine Werte mehr aufgezeichnet.

    Da der Name unseres neuen Mailservers mehr als 31 Zeichen lang ist, benötigen wir diesen Update dringend.

    Vielen Dank.



  • Ja, leider gab es da noch einen Fehler. Die Version selbst funktioniert, solange man keine Backups von eine der Versionen 3.4.X zurückspielt. Diese enthalten nämlich den Wert 0 für sensortab_unit_period und sensortab_unit_pulses. Diese werden erst ab Version 4.2 intern verwendet, wobei der Wert 0 unzulässig ist und zu einem Sensorfehler führt.

    Da die Version 4.2 es aber noch nicht erlaubt, diese Wert über das Webinterface zu ändern, bleiben nur 2 Möglichkeiten:

    1. Die Backupdatei in einen Texteditor laden und beide Werte auf 8 ändern.
    2. Ab Version 4.2.17 werden ungültige Werte automatisch auf 8 geändert.

Log in to reply